Yeah – Schleifen

Grosses Refit – 19.02.2016 –

Nachdem es in den vergangenen Tagen nahezu dauerhaft unter 0° Grad und damit einfach zu kalt für Arbeiten am Boot war, ging es heute weiter.

Wetter nächsten 7 Tage ab 19.02.2016

Denn die Wettervorhersage für die kommenden Tage ist recht gut. Zumindest was die Temperaturen angeht.

 

Somit hieß es heute das Gangbord schleifen. Muss dieses doch auch noch mit Primer versehen werden.

Gangbord schleifen

Ein wenig wurde damit schon bei der letzten Schleiforgie begonnen. So ca. 1,5 Meter…

Gangbord STB

…somit müssen heute nur noch die restlichen 6 Meter geschliffen werden. Ups… und 8 Meter auf der Steuerbordseite…

Bugbereich vor Schliff

sowie der Bugbereich!

Nach mehr oder weniger erfolgreichen 8,5 Stunden sieht das Ergebnis wie folgt aus…

Geschliffenes Gangbord BB-Seite

hier die Backbordseite…

Geschliffens Gangbord STB

 

und hier die Steuerbordseite…

Geschliffener Bugbereich Oberdeck

 

nicht zu vergessen der Bugbereich!

Schleifmaterial vom 19.02.2016 Gangbord

Insgesamt ging wieder einiges an Schleifscheiben drauf. Jedoch sind die Mirka HD Scheiben wirklich empfehlenswert. Sie ziehen gut den Lack ab und sorgen für einen guten und sauberen Schliff.

Roststelle durch Schlampigkeit von Sascha W. STB

Und wieder eine Stelle gefunden, die Sascha W. mehr als schlampig vorbereitet hat. Gut, dass hier jetzt nochmal alles durchgesehen wird. Wird sicher nicht die letzte Stelle sein…

Nun gut, nachfolgend muss nun nochmal alles mit 120er Schleifpapier angeschliffen werden und die Roststellen erhalten eine besondere Behandlung – dazu in Kürze mehr.