Unterschiff Schleifen & Lackieren

Grosses Refit – 01.04.2016 –

Es handelt sich um keinen schlechten Aprilscherz! Heute musste das Unterschiff erneut angeschliffen und lackiert werden. Auch hier diente, wie auf dem Oberschiff, die zweite Lackschicht als Opferschicht.

Unterschiff anschleifen
Somit wurde heute als erstes das gesamte Unterschiff angeschliffen.

Unterschiff gereinigt
Danach mußte auch hier der gesamte Lackierbereich nochmal gereinigt und gereinigt werden. Auch hier ging wieder viel an Material drauf.

Unterschiff Finallack
Nach dem Aufbringen der Finallackierung mit Super Gloss HS sieht man schon direkt, wie schön sich der Lack zieht und glatt wird.

Unterschiff Finallack
Das Ergebnis ist zufriedenstellend und nach Aussagen einiger Profis, kann man mit der Rolle kein besseres Ergebnis erzielen.

Schleifmaterialverbrauch der letzten zwei Tage
Nach dem heutigen erneuten 12 Stunden-Tag waren die Arme lang. Das erkennt man schon an den Verbrauch der Schleifscheiben.
Es wurde sehr viel geschliffen und lackiert in den letzten zwei Tagen.

Dafür ist nun die Finalschicht aufgetragen und das Ergebnis entschädigt für die Mühen.
Nun muss der Lack ein wenig aushärten damit in den kommenden Tagen der Wasserpass und die Zierstreifen lackiert werden können.