Teppichschablone

Grosses Refit – 24.02.2016 –

Salonboden

Das Wetter war heute schön sonnig. Jedoch war es auch sehr frisch gewesen. Dieser Umstand musste dann halt dennoch für sich genutzt werden und Baustellen gibt es noch genug.
Somit ging es heute in das Schiff zum erstellen der Teppichschablonen. Denn es kommt im Zuge des Refits auch neuer Teppich in das Boot. Was auch nach dem Refit ziemlich Not tut.
Hier dann jeweils im Salon, in der Essecke der Pantry, in der Gästekoje, im Achterflur sowie in der Achter- bzw. Eignerkoje.

Material für Teppichschbalone

Als Material für die Teppichschablone dient schwerer Zeichenkarton. Dann Kleber um die Blätter miteinander zu verbinden, Klebeband für die Ränder, ein Cuttermesser um sauber zu schneiden

Teppichschablone Salon

Als erstes wurde die Schablone für den Salonteppich erstellt. Es war schon eine ziemliche Fummelarbeit mit den ganzen Kanten und Ecken. Irgendwann war sie dann jedoch fertig.

Pantryschablone

Als nächstes wurde die Schablone für den Essbereich in der Pantry erstellt…

Schablone Achterbereich

danach für den Achterbereich – also Achterflur sowie Eignerkoje und zum Schluss…

Bugkoje Schablone

die Schablone für die Bug- bzw. Gästekoje.

Insgesamt hat die Arbeit doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Jedoch wird sich die Vorarbeit im Nachgang beim Zuschnitt ausserhalb des Schiffes und auch beim anschließendem Verlegen rechnen.