Teppich raus

Grosses Refit – 25.03.2016 –

Heute stand auf dem Plan „Teppich raus“. Aufgrund der Tatsache das der PreKote noch aushärten muss wurde dafür die heutige freie Zeit genutzt im Schiff zu arbeiten.

Leisten beschriften<
Als erstes wurden somit alle Leisten beschriftet. Dieses dient dazu um sie später auch wieder, ohne Suchen, an die richtige Stelle zu platzieren.

Teppich der Bodenluken entfernt
Im nächsten Schritt wurde dann der Teppich von den Bodenluken (Zugang zum Maschinenraum) entfernt.

Teppich ist raus
Irgendwann, und das erstaunlich schnell, war der Teppich dann entfernt. Wir hatten damit gerechnet, dass der Teppich vollflächig und bombenfest verklebt ist.
Dem war glücklicher Weise nicht so. Somit werden wir auch mit Klebebänder den neuen Teppich verlegen.

Pantryteppich entfernt
Und neuer Teppich kommt somit neben Salon, Gästekoje, Achterflur und Eignerkoje auch in der Sitzecke der Pantry.

Minigarten
Zum Schluss wurde nochmal das Arbeitszelt aufgeräumt. Hierbei wurde eine kleine Pflanze entdeckt die munter im dunkeln vor sich hin wächst. Dieser zu ehren gab es dann eine kleine Steinumzäunung.