Reling an Backbord

Grosses Refit – 29.02.2016 –

Reling Backvordseite Achterdeck

Heute stand die Reling des Achterdecks auf der ToDo-Liste. Zudem sollten noch einige Stellen gespachtelt werden. Letzteres wurde aber aufgrund des Zeitaufwandes bei der Reling verschoben. Und auch die Reling wurde aufgrund des Aufwandes beim Schleifen nur an der Backbordseite fertiggestellt.

Achterreling backbord nach dem Schleifen

Nachdem dann die Reling geschliffen war und alle Roststellen beseitigt wurden, wurde erstmal aufgeräumt.
Denn es musste direkt der Primer drauf.

Achterdeck backbordseitig abgeklebt

Nach dem Reinemachen wurde dann alles sorgfältig abgeklebt und der Bereich für das Primern vorbereitet.

Achterreling backbordseitig geprimert

Am Ende des Tages war dann die Reling auf dem Achterdeck an der Backbordseite geprimert.
Morgen geht es an die Steurbordseite. Der Aufwand durch die vielen Rostansätze war doch sehr hoch.
Was auch erklärt, warum Sascha W. hiermit gar nicht angefangen hat.

Sonneuntergang am 29.02.2016

Und für die ganze Arbeit gab es dann zum Abschluss noch einen wunderschönen Sonnenuntergang als Abschied.