Die Badeplattform…

Grosses Refit – 23.02.2016 –

Heute war ein recht schöner Tag gewesen. Fast durchgehend war der gelbe Ball am Himmel zu sehen. Also die Sonne schien. Auch von den Temperaturen her war es ok. Gemessene 7° Grad die irgendwann gefühlte 25° Grad waren.

Geprimerter Achterdeckbereich

Nachdem gestern ja das Gangboard und der offene Bereich im Achterdeck geprimert wurde, galt das Oberschiff heute als Sperrbereich.

Aufgräumtes Arbeitszelt

Somit musste es unten am Schiff gearbeitet werden. Denn es muss ja weiter gehen.
Als erstes wurde jedoch mal das Arbeitszelt aufgeräumt.

Badeplattform ungeschliffen

Als das Lagerzelt nun mal mehr Raum zum Arbeiten läßt wurde sich der Badeplattform angenommen.
Diese fast endlose Geschichte die jedoch durch Friedel seine gute Arbeit ein gutes Ende gefunden hatte.

Badeplattform geschliffen

Da sie ja schon gespachtelt und geschliffen wurde, mußte die Badeplattform heute nochmal gereinigt und insgesamt nochmal angeschliffen.
Zuvor jedoch hieß es jedoch auch die Spachtelflächen schön plan zu schleifen.

Auspuffverlängerung

Als nächstes kam dann der Auspuff, der ja auch durch Friedel verlängert wurde.

Auspuff geschliffen

Am Auspuff wurden alle Roststellen entfernt und entsprechend dieser angeraut für den Primer.

Badeplattform und Auspuff geschliffen

Nachdem nun alles geschliffen war und sich nun ein bearbeitungswürdiger Anblick auftat, ging es direkt weiter.

Badeplattform abgeklebt

Vor dem Primern wurde nun alles abgeklebt. Denn es sollten nur die Badeplattform und der Auspuff geprimert werden und nach Möglichkeit kein Primer auf das Unterschiff gelangen.

Badeplattform geprimert

Und endlich war es geschafft… nach langer Zeit ist die Badeplattform fertig und mit der ersten Primerschicht versehen.

Geprimerter Auspuff

Auch der Auspuff ist nun mit Primer versehen. So sieht das doch schon recht ansprechend aus.

Regenbogen am 23.02.2016

Und am Ende des Tages gab es dann noch von Petrus einen schönen Regenbogen als Belohnung.