Bad ist fertig!

Grosses Refit – 02.02.2016 –

Was lange dauert wird doch endlich gut. Geplant war die Fertigstellung des Bad am vorletzten Wochenende im November 2015.
Heute wurden noch die letzten Wasserleitungen und die Toilette angeschlossen. Zuvor jedoch schon einmal die Batterien angeschlossen um dann auch einen kleinen Testdurchlauf machen zu können. Da das Boot über einen Wasserdruckbehälter verfügt, wurde erstmal nur die Batterie angeschlossen, jedoch noch kein Strom auf das Boot gegeben.

Bugbatterie

Als erstes wurde die Versorgerbatterie wieder angeschlossen. Hier in Reihe geschaltet für einen größere AH-Leistung.

Starterbatterie

Nachfolgend auch die Starterbatterie angeschlossen. Auch diese ist zusammen, jedoch auf 24 Volt geschaltet.

Bug Victron

Nachdem dann der Landanschluss angeschlossen war, begann die Victron für die Versorgerbatterien auch diese direkt nachzuladen. Hatten sie doch nun eine länger Standzeit.

05

Nachfolgend die Victron für die Starterbatterie angeschlossen. Auch hier begann direkt der Ladevorgang.

Sonnenuntergang 02.02.2016

Inzwischen war es schon ein wenig später geworden. Jedoch kam heute mal wieder zwischenzeitlich der gelbe Ball (Sonne) am Himmel durch.
Jedoch war es auch sehr windig… dennoch ein wenig Hafenromantik.

Toilette im neuen Bad

Nachfolgend die Toilette angeschlossen und am Boden montiert. Die Löcher wurden am letzten Wochenende mit einem Diamantbohrer gebohrt. Zu hoch war das Risiko den Granitboden mit einem normalen Bohrer zu zerstören.

08

Anschliessend die Wasseranschlüsse für die Toilette (Relais) und Waschbecken angeschlossen. Endlich… es fließt wieder Wasser und alles ist dicht! Viel Wasser lief nicht, jedoch für einen kleinen Test reichte der Rest im Wassertank noch.

09

Nun ist es endlich vollbracht… nur noch ein paar kleine Schönheitsarbeiten und alles ist fertig. Abschließend muss es nur noch gereinigt werden.

Fensterbank Bad

Auch die Fensterbank mit Edelstahlabsatz und Granitplatte ist sehr hübsch geworden. Wirklich ein sehr schönes kleines Bad geworden.

Heute gab es auch noch etwas Neues zur Sascha W. Story…