2. Pre Kote Oberschiff

Grosses Refit – 23.03.2016 –

Heute ging es mit dem zweiten PreKote-Auftrag auf dem Oberschiff weiter.
Bevor jedoch das PreKote aufgetragen wurde, musste das Oberschiff erst wieder gereinigt werden um auch möglichst wenig Staubeinschlüsse zu haben.

PreKote abmischen
Und nach Rücksprache mit der Helpline von International wurden auch der PreKote für die zweite Schicht schon mit der Endfarbe gemischt. Das Mischen lief in einem Verhältnis 70/30 von PreKote/Super Gloss HS (White).

Aussensteuerstand geprimert
Nahezu parallel wurde anfangs der Aussensteuerstand sowie das Dach des Salons nun mit der PreKote/Super Gloss HS Mixtur lackiert.

Pantrydach Prekote 2.
Nachfolgend ging es dann wieder den inzwischen gewohnte Lackierweg entlang. Vom Salondach über das Pantrydach nebst Fensterfronten und abschliessend…

Steuerbord-Gangboard 2. Prekote Schicht
über das Gangboard an der Steurbordseite, über…

Bug 2. PreKote Schicht
den Bug und nachfolgend über das Gangboard der Backbordseite zurück zum Heck.

PreKote 1/PreKote 2 Vergleich
Hier kann man sehr gut den Vergleich von der ersten zur zweiten PreKote-Schicht erkennen.
Für den nun schon entstandenen Glanz dürfte vermutlich das Super Gloss HS beigetragen haben.
Ebenso für die bessere Deckung.